Personalisierung

Name, Foto, Kundennummer etc. – also alle personenbezogenen Daten, sollen visuell sichtbar auf die Karte oder auf die Datenträger. Für jeden Zweck und jede Anwendung benutzt Acarta das geeignetste und technologisch optimalste Verfahren, personalisiert die Anschreiben, konfektioniert und kuvertiert bis hin zum Postversand.

Speedjetspeedjet-karte-querformat-de

Speedjet ist eine neue UV-Technologie zur Personalisierung von Plastikkarten. Optimal geeignet für Großauflagen bei 1-farbigem Druck:

-Tageskapazität von 300.000 Karten
dadurch werden auch bei großen Auflagen schnelle Lieferzeiten möglich

-Magnetstreifencodierung optional
hohe Auflösung von 360 dpi
beste Qualität; besonders geeignet für kleine Schriften und Barcodes

-ISO-Karten und Sonderformate
Standard Scheckkartengröße aber auch bis zu einem maximalen Format von 180 x 300 mm möglich

-verschiedene Materialien und Stärken
PVC, PC, PET, ABS, Karton von 0,25mm bis 3 mm Stärke

Thermodruckthermodruck-ivaatu-de

Farbbilder, zweiseitiger Druck mit und ohne Codierung – im Thermosublimations- oder Retransferdruck ist alles möglich!

-Farbiger Druck und 4-fbg Fotos
-optional mit Magnetstreifen- oder Chipcodierung
-alle gängigen Schriften und Grafiken
-ISO-Karten und Sonderstärken

Hochprägen

Die aus alten Zeiten stammende Hochprägung einer Karte wird heute immer noch gerne verwendet, weil dieses Personalisierungsverfahren der Plastikkarte eine Wertigkeit verleiht, die an Kreditkarten erinnert. Allerdings ist bedingt durch diese Technik (jeder Buchstabe wird über eine eigene Schrifttype in die Karte „gehämmert“) der Zeichensatz eingeschränkt und Grafiken können gar nicht geprägt werden.

-Verfügbarer ZeichensatzKundenkarte-Hochpraegung-Acarta-de
Gothic 10: Nur Großbuchstaben, Zahlen 0 bis 9, die deutschen Umlaute und folgende Sonderzeichen: – & , . / ‚, OCR 7. Zahlen 0 bis 9
-Magnetstreifencodierung optional
-Chipcodierung optional
-Thermodruck optional

 

Lasergravur

Bei der Lasergravur werden die Daten (Name, Nummern, Barcode etc.) in die Folienschichten der Plastikkarten Oberfläche eingebrannt.Damit sind diese nicht mehr zu entfernen, nicht zu manipulieren und besonders lange haltbar. Diese Art der Laser-Personalisierung ist u.a. bei den EC-Karten, Versichertenkarten, Führerscheinen, Kreditkarten, die mit Name und ähnlichem beschriftet sind, sehr beliebt.Lasergravur-Acarta-de